Drucken

DR Gymnastik - TaucherinnenDR Geräte - Lockruf der Sirenen

Turnbetrieb
Donnerstag 20.00–21.45 Uhr
Schulhaus Berg 1

Bei den Aktiven der Damenriege turnen Mädchen ab 14 Jahren, 20- bis 30-, ja bis 45-jährige Frauen, die an Wettkämpfen teilnehmen möchten und bereit sind, dafür ein regelmässiges Training auf sich zu nehmen.
In verschiedenen Disziplinen, für dieses Jahr sind dies Geräteturnen, Gymnastik und Leichtathletik, werden die Turnerinnen im Sommer an mindestens zwei Anlässen gemessen und benotet.

Am alljährlich stattfindenden Chränzli auf der Altrüti sind die Aktiven jeweils mit zwei Darbietungen dabei; die jüngere Hälfte der Turnerinnen die eine und die «ältere» Hälfte die andere Nummer.

Während des ganzen Jahres kommt der Spass und die Geselligkeit aber nicht zu kurz und genau dann, beim Spiel, während Ausflügen, an diversen Anlässen, aber auch in der Halle beim konzentrierten Training, spürt man den super Zusammenhalt in der Gruppe.

Zugriffe: 7692