Zufallsbild Jugendriege

  • UBS Kids-Cup Team
  • Zugriffe: 764
  • Beschreibung: Jona 15. Januar 2012

Am 16.12.2016 hat in den beiden Turnhallen des Schulhaus Berg das Jahresschlussturnen der Jugi Gossau stattgefunden. Es ist erfreulich, dass auch immer mehr Jungs der Jugi klein daran teilnehmen, da sie ja eigentlich am Dienstag Training haben und  für das Schlussturnen extra am Freitag in die Halle kommen.

Wir durften über 50 Jungs im Alter zwischen 6 und 15 Jahren begrüssen. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Einturnen zu Musik und anschliessendem Fangis spielen.

Nachdem die Kinder in zehn Alters- und Riegendurchmischte Teams eingeteilt waren, begaben sich die Hälfte der Turner und LeiterInnen in die alte Turnhalle. Die Teams wetteiferten an zehn verschiedenen Posten um Punkte und hatten viel Spass. Bei der Pingpongstafette war zu Beispiel Geschicklichkeit gefragt, beim Skifahren in der Gruppe gute Kooperation und Rhythmusfähigkeit und beim Büchsenschiessen eine zielsichere Hand beim Werfen. Es wurde gerannt, gehüpft, gezogen, verkleidet, durchgekrochen, hinaufgeklettert, gezielt, balanciert …..bis jeweils die 6 Minuten pro Posten abgelaufen waren und an den nächsten Posten gewechselt werden konnte.

Zum Schluss trafen sich alle Turner wieder in der neuen Halle und warteten gespannt auf die Rangverkündigung. Egal ob Erster oder Letzter: Für uns LeiterInnen gab es nur Sieger und Alle durften mit einem Gritibänz und zwei Schoggistängeli nach Hause gehen.

An diesem Abend verabschiedeten wir auch Marco Meichtry vom Leiterteam des Geräteturnens. Nach dreijährigem Einsatz für unsere kleinen Geräteturner mussten wir ihm leider Adieu sagen. Wir bedanken uns hier auf diesem Weg nochmals ganz herzlich für seinen grossartigen und geduldigen Einsatz!!!

Ein grosses Dankeschön auch an alle Leiterinnen und Leiter, die zum Gelingen dieses Schlussturnens beigetragen haben. Ihr seid super!

Nicole Tschanz

alle Bilder

 

Kontakt Jugendriege

J+S-Coach

Olivia Kohler
079 381 55 70
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugiobmann

Lukas Keller
079 398 63 05

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugi-Klein

Olivia Kohler
079 381 55 70

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugi-Mittel

Joachim Holzinger 
079 570 28 96

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugi Gross

Nicola Kohler
079 501 45 68
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugi Geräteriege

Jasmin Holzinger
044 994 19 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!