75 Jahr Jubiläum Jugendriege Gossau ZH

Die Jugendriege Gossau ZH ist im Jahr 2022, 75 Jahre alt geworden. Deshalb organisierte Nicola und Sabina einen Tag, bei dem die Kinder Spass an der Bewegung hatten und den sie nie vergessen werden.

Am 3. September, ging es für die 40 angemeldeten Jugibueben mit Bus und Zug ins Bounce Lab nach Rüti. Im Bounce Lab hatten wir sehr viel Spass die verschiedenen Trampoline zu nutzen und verschiedene Sprünge auszuprobieren. Danach ging es mit Bus und Zug zurück zur AL Arena.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit einem Spielturnier weiter, gross und klein spielten gegeneinander Unihockey und Panterball. Die Kinder hatten viel Spass, der eine oder andere hatte, schon ein bisschen müde Beine, deshalb gab es zum Zvieri viele tolle Kuchen zum Essen.

Jetzt stand eine Art Orientierungslauf auf dem Programm. Mit der App Action Bound mussten die Jugibueben rund um die AL Arena verschiedene Aufgaben lösen und Fragen zu der Jugi beantworten. Die Kinder diskutierte sehr viel miteinander, um auf die richtige Lösung zu kommen. Bevor es zum Abendessen kam, gab es noch einen grossen Hindernislauf in der AL Arena. Jede Riege trat in einer Stafette gegeneinander an. Zum Schluss waren noch die Ältesten Jugi Bueben, Eltern und Jugileiter im Einsatz, die Sprossenwand stösst da an ihre Belastungsgrenze.

Zum Abendessen grillierte Beat uns die Würste, dazu gab es noch Salat und Brot. Jetzt machten wir in der AL Arena einen Rückblick auf den Tag und schauten uns zusammen mit den Eltern die grossartigen Fotos an.

Bis um 23Uhr konnten dann die Kinder auswählen, was sie noch machen wollten, ob Fussballspielen, Fussballmatch schauen oder Unihockey war für jeden das passende dabei.

Ich danke allen die etwas für das 75 Jahr Jubiläum etwas geholfen haben oder ihre Kinder angemeldet habt.

Nicola Kohler

alle Bilder des Jubiläum

Kontakt Jugendriege

J+S-Coach

Olivia Kohler
079 381 55 70
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugiobmann

Lukas Keller
079 398 63 05

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugi-Klein

Olivia Kohler
079 381 55 70

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugi-Mittel

Joachim Holzinger 
079 570 28 96

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugi Gross

Nicola Kohler
079 501 45 68
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugi Geräteriege

Jasmin Holzinger
044 994 19 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!