Am Wochenende vom 27./28. August 2022 hat zum ersten Mal ein grosser Turnanlass in der AL Arena stattgefunden, die vor genau einem Jahr eröffnet wurde.

Bei den Zürcher Kantonalen Gerätemeisterschaften der Kategorien 1-4 haben sich die jungen Turner und Turnerinnen an 4 resp. 5 Geräten gemessen und ihr Können gezeigt. Wer denkt, Geräteturnen sei altmodisch oder nicht mehr gefragt, der konnte sich am Wochenende eines Besseren belehren lassen.

855 Turnerinnen und 144 Turner haben teilgenommen und die Wettkampf Saison 2022 in Gossau beendet. Gold, Silber, Bronze und einige Auszeichnungen konnten an den Rangverkündigungen verteilt werden.

Das OK der Damenriege Gossau war am Sonntagabend mehr als zufrieden. Es hat alles geklappt, viele positive Rückmeldungen und zufriedene Zuschauer waren das Ergebnis des Anlasses. Für die anwesenden Samariter gab es ein paar Pflaster und Wespenstiche zu versorgen, ansonsten blieben beide Tage unfallfrei, was immer sehr erfreulich ist.

Nach den vielen freudigen Rückmeldungen überlegt man sich in Gossau bereits jetzt, diesen Anlass im nächsten Jahr wieder durchzuführen.

Wilma Schicker

alle Bilder der Gossauer Turnerinnen, Helfer und Kampfrichter

Kontakt Damenriege

Präsidentin

Deborah Koller
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vice-Präsidentin

Lara Keller
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Technische Leitung

Jenni Lindauer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bianca Minder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!